Unser Rudel

 

Lene

ist quasi unser ältestes Rudelmitglied. Inzwischen zehn Jahre aber – bis auf ein paar graue Haare an der Schnauze – jung geblieben. Das hat sie natürlich auch dem zweiten und jüngeren Rudelmitglied zu verdanken. Denn ohne ihren Hundekumpel Rika (5 Jahre alt) würde Leni schon lange nur noch auf der Couch liegen und gnädiger Weise ab und an mit uns Menschen Gassi gehen. So war zumindest ihr Engagement, bevor vor vier Jahren ein kleiner Wirbelwind namens Rika bei uns eingezogen ist.

Rika sah damals so aus und hat in Windeseile die Chefposition im Rudel übernommen. Leni war´s recht, Hauptsache die Futterrationen wurden nicht kleiner.

Inzwischen ist auch Rika größer geworden, auch wenn sie für einen Labrador eher klein geraten ist.

Rikas ganz große Leidenschaft ist das Schwimmen. Aber meist nicht einfach schwimmen. Man muss mit den Vorderpfoten ordentlich plantschen und dann versuchen, das Wasser einzufangen.

Lenis Leidenschaft ist die Suche, es werden auf Kommando zwar auch Menschen oder Gegenstände gesucht, am liebsten aber sucht sie gleich direkt das Leckerlie.

zusammen sind die beiden ein tolles Team!

 

Und natürlich gibt´s da noch Herrle

und Fraule